Gewissenhaftigkeit und Konsequenz

Unbenannt-5

Die Qualität der medizinischen und pflegerischen Versorgung hat im St. Marien-Krankenhaus Siegen Priorität. Wohl wissend, dass die Fähigkeit zu Innovationen und Investitionen Erfolgsfaktoren der Zukunft sind – und auch im Wissen darum, dass sich diagnostische und therapeutische Verfahren mit rasantem Tempo weiterentwickeln -, konzentriert sich die Klinik in der Siegener Kampenstraße auf den Versorgungsauftrag eines Akutkrankenhauses und verfolgt den konsequenten Ausbau seiner medizinischen Kompetenzen. 

Dabei gewährleistet ein zertifiziertes Qualitätssicherungssystem die kontinuierliche Verbesserung der Leistungen. Allein zehn Kliniken und Institute, die in den vergangenen Jahren vor allem in den Bereichen Herz-Kreislauf-, Skelett- sowie Tumorerkrankungen wesentlich weiterentwickelt wurden, belegen die Gewissenhaftigkeit, mit der das Gesundheitsunternehmen seinen fachlichen Auftrag verfolgt. Das gilt auch für die die Zentrenbildung, die es sowohl im stationären wie ambulanten Bereich betreibt, und ihren Ausdruck auch im Bereich Prävention findet.

Insgesamt beschäftigt das Gesundheitsunternehmen in seinen Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz circa 2.000 Menschen und zählt damit zu den größten Arbeitgebern der Region.